Zoll stellt Tassen mit Nazisymbolik am Flughafen sicher


Foto: dpa, mbk

Übereinstimmenden Medienberichten[1] [2] [3] zufolge präsentierte der Zoll heute am Düsseldorfer Flughafen beschlagnahmte Trinkgefäße mit diverser Nazisymbolik.

In den vergangenen Tagen wurden zunehmend Tassen mit verbotenen Nazisymbolen in den Koffern von Tourist_Innen von der Schwarzmeerküste entdeckt.
Die Tassen zeigen beispielsweise Abbildungen von Adolf Hitler und Hakenkreuze, berichtete ein Sprecher des Hauptzollamts Düsseldorf am Donnerstag.
Nach der Sicherstellung der Trinkbecher würden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

  1. [1] http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/adolf-hitler-zoll-duesseldorf-stellt-tassen-mit-fuehrer-motiv-sicher-aid-1.4407482
    [zurück]
  2. [2]http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/zoll-stellt-tassen-mit-hitler-motiv-am-duesseldorfer-flughafen-sicher-1.1701052
    [zurück]
  3. [3] http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/zoll-findet-tassen-mit-motiv-von-adolf-hitler-am-flughafen-duesseldorf-id9629399.html [zurück]